Loading...

Hallo Jan!
Alle Einträge

18.January 2022   Kammermusikzentrum NRW

Unser neuer Projektmanager für die Förderensembles des Kammermusikzentrums NRW ist Jan Ruchniewicz. Er ist mit Leib und Seele Musiker, Kulturmanager und Musikliebhaber. Jan war viele Jahre als Tontechniker in ganz Deutschland unterwegs und befasste sich intensiv mit dem Thema Audience Development. Bevor er zum Verein zur Förderung von Landesjugendensembles NRW e. V. kam, studierte er Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement an der Westfälischen Hochschule.

Stationen im Rahmen seiner Ausbildung waren unter anderem das Tanzhaus NRW und die Deutsche Oper am Rhein. Jan freut sich auf die neuen Herausforderungen im Kammermusikzentrum NRW und die Zusammenarbeit mit Dozenten, Kooperationspartnern und natürlich mit den jungen Musikern. Dabei ist es ihm besonders wichtig, Rahmenbedingungen zu schaffen, die einen reibungslosen Ablauf bei Proben- und Konzertphasen ermöglichen. „An erster Stelle sollten immer die musikalischen Fortschritte des Individuums und des gesamten Ensembles stehen. Meine Motivation ist es, dafür zu sorgen, dass dieser Entwicklungsprozess erfolgreich verläuft.“

Wir freuen uns, dass du unser Team nun bereicherst und wünschen dir viel Erfolg bei deinen Projekten.

Bleibt begeistert!
Euer Team vom LJE NRW e.V.