Loading...

England - Very british

09.March 2022   Kinderorchester NRW

So heißt das Frühjahrsprogramm des Kinderorchesters NRW. England kann nicht nur Brexit und schlechtes Wetter, sondern auch wunderbare Musik. Dem wollen wir auf den Grund gehen und nebenbei allerlei andere Stories rund um England entdecken, Vorurteile aufdecken oder beweisen und dabei auch die Musikgeschichte in den näheren Fokus nehmen.

Das Land der Beatles, Royals und grünen Weiten. Heimat von James Bond, Harry Potter, Fish & Chips, und anderen illustren Traditionen, wie der 5 o'clock Tea. Die britische Kultur, vor allem die Musik ist von großer Vielfalt geprägt. In unserem Programm trifft die britische Popkultur auf große Meister der Klassik, des Folk und der Spionage. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Programm mit unseren neuen Dirigenten György Mészáros und unserem Dozententeam einzustudieren. 

Die Proben beginnen schon dieses Wochenende. Das erste Mal ist das KIO NRW im Haus Neuland in Bielefeld zu Gast. Das Haus Neuland ist ein idealer Probenort für Musikgruppen und wurde schon oft empfohlen. Wer sich das mal genauer anschauen möchte, hier geht es zur Website des Hauses : https://www.haus-neuland.de/

Auf das Konzertformat darf man sich dann im Mai freuen. Dann ist das KIO wieder auf NRWs Bühnen unterwegs.

Bis dahin bleibt begeistert!
Euer Team vom LJE NRW e.V.