Earth and Elements

Die Junge Bläserphilharmonie NRW blickt auf eine großartige Sommerphase zurück! Die einzigartige Stimmung aus der Arbeitsphase übertrug sich über die Konzerte auf das begeisterte Publikum.

Unter dem Dirigat von Tobias Schütte nahm die Junge Bläserphilharmonie NRW diesen Sommer das erste Mal Julie Giroux ins Programm auf und erzielte damit einen vollen Erfolg. Das Programm rund um Giroux’ Symphony No. V „Elements“ machte die Elemente für das Publikum akustisch erlebbar und nahm es mit auf eine eindrucksvolle Reise durch das Universum.

Auf der Tour hatte das Publikum die Gelegenheit, die jungen talentierten Musiker*innen in eindrucksvollen Locations zu erleben. Die Junge Bläserphilharmonie NRW startete nach einer intensiven Probenphase mit einer öffentlichen Generalprobe im Kurhaus Bad Fredeburg. Darauf folgten ein sehr gut besuchtes WDR Live Lunchkonzert im WDR Funkhaus in Köln und mitreißende Konzerte in der Historischen Stadthalle Wuppertal und dem Saalbau in Witten, welche ebenfalls ein großes Publikum begeisterten. Dass der musikalische Funke übergesprungen ist, merkte man nicht nur an den strahlenden Gesichtern, sondern auch an den vielen Ohrwürmern, die hinausgetragen wurden.

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.