Loading...

Probespiel

Bewähr dich im Probespiel und werde Mitglied im LJO

Einmal im Jahr gibt es die Gelegenheit, im Probespiel zu überzeugen und bei den kommenden Projekten des Landesjugendorchesters NRW dabei zu sein.

Und so funktioniert es:

Du bereitest ein selbstgewähltes Stück vor sowie zwei Orchesterstimmen, die wir dir nach deiner Anmeldung zusenden werden. Alle Stücke präsentierst du dann vor der Jury.

Im Probespiel geht es nicht darum, dass du einen perfekten musikalischen Vortrag ablieferst. Vielmehr wollen wir dich als Musikerin oder Musiker kennenlernen, natürlich auch dein aktuelles musikalisches Niveau einschätzen, aber vor allem schauen, ob du in unser Ensemble passt. Unsere Entscheidung teilen wir dir nach dem Probespiel schriftlich mit. Bei einem bestandenen Probespiel ist die erste Arbeitsphase eine Probephase. Sie entscheidet darüber, ob du dauerhaft ins Orchester aufgenommen wirst.

Ein Probespiel ist bis zum 18. Lebensjahr möglich.

Hier noch mal alle Daten zusammengefasst:

Was?

Probespiel (gemeinsamer Termin für Landesjugendorchester NRW und Junge Bläserphilharmonie NRW)

Wann?

Samstag, 17.06.2023. Der Ort wird noch veröffentlicht.

Bewerbung und Anmeldung?

Lade dir hier das Bewerbungsformular und die Anmeldung zum Probespiel (wird mit den neuen Termin entsprechend aktualisiert) runter. Schicke es ausgefüllt an uns zurück. Das kannst du per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg erledigen. Nach Einsendung der Bewerbung erfolgt automatisch eine Einladung zum nächsten Probespiel.

Download Bewerbungsformular

Download Anmeldung Probespiel

Für die Zulassung zum Probespiel bitte beide Dokumente ausfüllen!

Noch Fragen?

Dir fehlt noch eine Info? Ruf uns einfach an oder schick uns eine E-Mail.