Loading...

Sonne in Nottuln: Perfekte Bedingungen für Fotos, Wandern und letzte Proben
Alle Einträge

30.March 2016   Kinderorchester NRW

An Tag 3 der KIO-Orchesterfahrt werden die letzten Stimmproben abgenommen. Außerdem gibt es diverse Fotoshootings und als krönenden Abschluss eine Nachtwanderung durch Nottuln. Fehlt nur noch eines: gutes Wetter auch heute Abend!

Heute ist der erste sonnige Tag in Nottuln und das Wetter sorgt für eine zusätzliche Ladung guter Laune. Die letzten Stimmproben mit den Dozenten stehen auf dem Programm. Das fordert noch mal höchste Konzentration für den Endspurt. Jetzt werden die letzten offenen Fragen geklärt, damit alle sorgenfrei in die Tuttiproben gehen können. Ab jetzt gibt es übrigens neben den Tuttiproben getrennte Bläser- und Streicherproben, so führen sich die Instrumentengruppen wie ein Puzzle zusammen. Nach der Mittagspause sind Fotoshootings geplant, bei denen die Instrumentengruppen einzeln abgelichtet werden. Wir wollen schließlich schöne Erinnerungen an die Besetzung dieser Arbeitsphase :)

Und weil bei den Gruppenfotos erfahrungsgemäß immer kreativ mitgedacht wird, dürften heute eine Menge lustiger Fotos entstehen. Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr ja bereits in diesem Artikel. Daher anbei gleich noch ein schönes Bild von unserer Posaunengruppe:

Posaunengruppe des Kinderorchesters NRW

Und auch unsere Cellogruppe hat sich für ein Gruppenfoto aufgestellt:

Cellogruppe im Kinderorchester NRW

Nach dem Abendessen steht eine ganz besondere Überraschung an: Wir werden eine Nachtwanderung durch Nottuln machen! Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und wir sind alle schon gespannt, was uns wohl erwarten wird.