Loading...

Neuer VW Multivan erstmals mit auf Arbeitsphase der JBP – Spende des Ministerpräsidenten NRW
Alle Einträge

07.August 2020   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Seit März 2020 fährt der neue VW Multivan für unseren Verein auf den Straßen, doch bei der aktuellen Sommerarbeitsphase das erste Mal für die Junge Bläserphilharmonie NRW.

Habt ihr schon unseren neuen VW-Bus gesehen? Den T6 Multivan mit 102 PS, 2.0 TDI Maschine, Klimaautomatik, Tempomat und Rückfahrkamera?! Er ist bei unseren Projekten ein unverzichtbarer Begleiter. Egal ob beim Verpflegungseinkauf, Arztbesuch, Instrumententransport oder Shuttle-Service für unsere Musiker*innen, Betreuer*innen und Dozenten*innen - unser Bus ist immer dabei. Im März dieses Jahres wurde es Zeit für eine Neuinvestition, denn der alte Bus hatte seinen Dienst getan. Doch so ein Projekt stemmt der Verein nicht mal eben so aus der Portokasse.

An dieser Stelle müssen wir uns bei einer Person besonders bedanken, ohne die eine Neuanschaffung definitiv nicht möglich gewesen wäre: Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet. Mit einer großzügigen Spende hat er uns diese Investition überhaupt ermöglicht.

Lieber Herr Laschet, für die großzügige Spende sind wir Ihnen sehr dankbar und senden Ihnen heute einen Gruß aus dem Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg!