Loading...

Neue Gesichter im LJE NRW e.V.
Alle Einträge

06.September 2019   Landesjugendorchester NRW

Nachdem Jonah und Leonie ihr FSJ bzw. Bundesfreiwilligendienst nach einem erfolgreichen Jahr beendet haben lösen wir die Beiden nun ab. Wir sind Katharina Emig und Louis Steinbronn und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit den Ensembles.

Ich, Louis, werde als „BUFDI“ hauptsächlich im Kinderorchester, beim Kammermusikzentrum und natürlich im Büro tätig sein. Den Landesjugendensembles bin ich schon länger sehr nahe, da ich schon seit Ende 2015 in der JBP Schlagzeug spiele. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit aufregenden Projekten und ein schöne Vorbereitung für mein Wunschstudium: Musik- und Kulturmanagement.

Für die Junge Bläserphillharmonie und das Landesjugendorchester werde ich (Katharina) während meines FSJ zuständig sein. Entschieden habe ich mich für diese Stelle, da ich bereits gewonnene Erfahrung in diesem Bereich vertiefen möchte. Als „Neuzugang“, der bisher in keinem der Ensembles mitgespielt hat, bin ich vor allem gespannt darauf, die Orchester kennenzulernen und zu begleiten.

Katharina und Louis