Loading...

Kleine Reise, große Freude - für die JBP NRW geht's Richtung Norden
Alle Einträge

18.May 2021   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Alle zwei Jahre geht es für die Junge Bläserphilharmonie NRW auf eine Konzertreise ins In- oder Ausland. Nachdem wir 2019 eine tolle Tournee durch Italien rund um den Gardasee und in der Toskana erlebt haben, war klar: 2021 heißt wieder Reisejahr für die JBP.

Dann kam langsam aber sicher die nächste Frage auf: Corona-Pandemie und Konzertreise – kann das funktionieren? Wir waren uns schnell einig: Das wollen wir auf jeden Fall versuchen! Und dann stand auch schon schnell das Ziel fest: Es geht nach Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Damit die entsprechenden Abstände eingehalten werden können und trotzdem noch alle Musiker*innen auf der Bühne Platz finden, spielt das Orchester in einer kleinen Besetzung mit 44 Musiker*innen. Nachdem wir das Programm bei unserer Probenphase im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg einstudiert haben, geht es für sechs Tage Richtung Norden, wo das Orchester das Programm „British Stories“ bei den folgenden Konzerten präsentieren werden:

07.08.2021: Bad Bramstedt, Schlosswiese (Open Air)

08.08.2021: Ludwigslust, Skatepark (Open Air)

09.08.2021: Lübeck, Musik- und Kongresshalle (Indoor)

10.08.2021: Borgwedel, Alte Ziegelei (Outdoor)

Die Sommerarbeitsphase wird für die JBP NRW die erste in diesem Jahr und wir freuen uns schon riesig drauf! In einer virtuellen Konzertkarte haben wir die Orte zusammengestellt, an denen die Konzerte stattfinden werden. Diese Karte ist hier zu sehen:

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1Y8eEB5nfyWr9MYUHdPA7P55XgPY0b8xf&usp=sharing

Bleibt begeistert!

Euer Team vom LJE NRW e.V.