Loading...

KIO NRW + DoPhil
Alle Einträge

20.May 2019   Kinderorchester NRW

Am Sonntag, den 12.05.2019 war es soweit. Das Kinderorchester NRW gestaltete gemeinsam mit den Dortmunder Philharmonikern das 3. Familienkonzert im Konzerthaus Dortmund.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kinderorchesters NRW war dies ein außergewöhnlich spannendes Wochenende, wo sie lange darauf hin gefiebert haben. Zum einen, der Auftritt im großen Konzerthaus Dortmund, zum Anderen „side by side“ mit den Profis zu musizieren. Die Kinder im KIO NRW sind außerordentlich engagiert, so gibt es zwei Projekte im Jahr mit jeweils 6-7 Wochenenden, gefüllt mit Proben und Konzerten. Sie leben und lieben ihre Instrumente und die Klassik, weswegen in dieser Altersklasse ein ungewöhnlich hohes Niveau herrscht. Viele wollen selbst einmal den Weg des Profi-Musikers einschlagen, so dass diese Erfahrung die jungen Nachwuchsmusiker*innen sehr bereichert hat. Vielen Dank an das gesamte Team des Theater Dortmund, an die Dortmunder Philharmoniker und das Konzerthaus für diese tolle Erfahrung.