Loading...

Kammermusikkurs in Heek - Tag 4 - Proben für das PERFORMusik-Projekt
Alle Einträge

22.August 2019   Kammermusikzentrum NRW

Das Bühnenbild und die Kostüme für "Wilde Zaiten - ey Mann, wo is'n meine Geige?" entstehen auf dem Kammermusikkurs und auch die szenischen Proben sind fast abgeschlossen.

Heute hat nicht nur der WDR Münster den Kammermusikkurs besucht, um für einen Bericht über die Landesmusikakademie zu filmen, sondern es gab auch den allerersten "Durchschleich" durch das PERFORMusik-Stück "Wilde Zaiten - ey Mann, wo is'n meine Geige?". Im Gegensatz zu einem Durchlauf hat sich das Ensemble den ganzen Vormittag in kleinen Schritten einmal durch das Stück geschlichen und alle Umbauten, Szenenwechsel und Zeitsprünge genau besprochen und ausprobiert. Ausserdem wurde weiter an den Kostümen und dem Bühnenbild, einer fragilen Konstruktion aus über 60 Pappkisten, gebastelt.