Loading...

Kammermusikkurs in Heek - Tag 1 - los geht's
Alle Einträge

19.August 2019   Kammermusikzentrum NRW

Traditionell verbringen die geförderten Ensembles des Kammermusikzentrums NRW die letzte Ferienwoche der Sommerferien in Heek. Dort wird intensiv geprobt.

Um zehn Uhr haben sich sieben Ensembles des Kammermusikzentrums NRW mit ihren Dozenten in der Landesmusikakademie NRW in Heek getroffen. Da sich alle schon von den letzten Proben gut kennen, wurde nicht lange gefackelt, sondern direkt mit der Probenarbeit losgelegt. André Sebald betreut gleich zwei Holzbläserquintette: Zum einen das Boreas Quintett, das sich beim Sommerkurs vor zwei Jahren gegründet hat, und zum anderen das Anemoi Quintett, dessen Mitglieder sich im Kinderorchester NRW kennengelernt haben und seit Anfang des Jahres zusammenspielen. Zu hören sind alle Ensembles beim Wandelkonzert am Sonntag in den historischen Gebäuden der Nienborger Ringburganlage.