Loading...

Kammermusikförderpreis 2017 Verleihung im Schloss Nordkirchen
Alle Einträge

18.October 2017   Kammermusikzentrum NRW

Sommerliches Wetter und das wunderbare Ambiente des Schlosses Nordkirchen machten die diesjährige Verleihung des Kammermusikförderpreises NRW zu einem besonderen Erlebnis.

Am verganenen Sonntag wurden in der festlichen Kulisse der Oranienburg des Schlosses Nordkirchen der Kammermusikförderpreis NRW vergeben. Gestiftet von der Andreas Mohn-Stiftung und der Stiftung Jugend & Schlösser wurde der Preis zum 4. Mal ausgelobt und ging in diesem Jahr an das Blockflötenduo mit Sonja Fricke (16 Jahre, Bonn) und Janna Maria Schneider (15 Jahre, Leverkusen) sowie das Streichertrio mit der Geigerin Rahel Weier (16 Jahre, Xanten), der Bratschistin Wiebke Hansen (16 Jahre, Wesel) und der Cellistin Philine Scheelhaase (17 Jahre, Wesel). Die beiden Ensembles spielten jeweils eine Konzerthälfte. Überreicht wurden die Preise von dem Landrat des Kreises Coesfeld, Dr. Christian Schulze Pellengahr, und dem Präsidenten des Landesmusikrates NRW, Reinhard Knoll. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Seite des Landesmusikrates NRW zu lesen.