Loading...

Jedes Ensembles des Kammermusikzentrums hat seinen Dozent*in, oder auch zwei oder drei....
Alle Einträge

22.June 2019   Kammermusikzentrum NRW

Wird ein Ensemble in die Förderung des Kammermusikzentrums NRW aufgenommen, bekommt es einen Dozenten oder eine Dozentin, die bei den Kursen und den monatlichen Proben zwischen den Kursen mit dem Ensemble arbeitet.

Da es aber auch spannend ist, andere Sichtweisen auf ein Stück zu bekommen oder unterschiedliche Methoden kennenzulernen, gibt es bei den Kursen oftmals mehrere Dozent*innen für ein Ensemble. So ist für die Blechbläser dieses Mal neben Harald Hörtlackner, der zusätzlich zum bewährten Brassomir-Quintett unser neues Blechbläserquintett betreut, auch Prof. Ulli Haas (Foto) dabei. Die beiden Holzbläserquintett arbeiten mit Prof. André Sebald und Ekkehardt Feldmann. Bei den Streichern wurde die Ensemble-Dozentin Hye-sin Tjo von Rostislav Kozhevnikov und Andreas Müller unterstützt. Insbesondere für das PERFORMusik-Projekt waren Aischa-Lina Löbbert, Laura Remmler und Barara Streil in Bad Fredeburg.