Loading...

JBP Winter Tag 1 und 2 - Endlich wieder JBP!
Alle Einträge

04.January 2022   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Wir sind wieder in Heek: Corona hat bei den Proben im Dezember 2021 dazu geführt, dass wir früher als geplant abreisen mussten. Nun freuen wir uns sehr, dass wir die diesjährige Winterarbeitsphase weiterführen bzw. stattfinden lassen können, nachdem sie im Vorjahr aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns leider komplett ausfallen musste.

Um nun das Programm „Aufbruch“ auf die Beine zu stellen und einzustudieren, haben sich die Musiker*innen der JBP in der Landesmusikakademie NRW in Heek vom 04. bis zum 07. Januar versammelt.

Im Hinblick auf die neu eingetretenen Regelungen und die aktuelle Situation haben wir unsere Regeln verändert: Alle Teilnehmer*innen mussten nun nicht mit einem negativen Schnelltest anreisen, sondern einem negativen PCR-Test. Darüber hinaus arbeiten wir mit täglichen Selbsttests, um eine größtmögliche Sicherheit während des Projektes zu gewähren. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und eine tolle gemeinsame Zeit!