Loading...

JBP Sommer Tag 8 - Konzertauftakt in Ludwigslust
Alle Einträge

08.August 2021   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Gleich zwei Premieren haben wir heute gefeiert - endlich wieder in Orchesterbesetzung spielen zu können und die Erstaufführung von Tobias Schüttes Werk "Symphony of Society".

Eigentlich hätte unser Konzertauftakt schon gestern sein sollen. Das Wetter hat uns aber leider einen Strich durch die Rechung gemachtund unser Konzert in Bad Bramstedt ist leider ausgefallen. So hat nun erstes Konzert der Reise in Ludwigslust stattfinden - auf Einladung der Stadt Ludwigslust haben wir dort im Sportforum gespielt. Nach 1,5 Jahren hat die JBP erstmals wieder in einer (kleinen) Orchesterbesetzung gespielt - ein tolles Gefühl sowohl für die Musiker*innen als auch die Besucher*innen. In dieser Arbeitsphase haben wir das Stück "Symphony of Society" aus der Feder von Tobias Schütte einstudiert. Das Stück kam heute zur Uraufführung, Tobias hat selber dirigiert und es war ein großer Erfolg!

Morgen geht es in die Hansestadt Lübeck zum nächsten Konzert!