Loading...

JBP Sommer Tag 5&6 - Bunter Abend und Ortswechsel
Alle Einträge

07.August 2021   JungeBlaeserphilharmonie NRW

So schnell gehen fünf Tage rum! Unsere Probenzeit in Bad Fredeburg ist vorbei und wir sind nun im Norden Deutschlands unterwegs.

Zum Abschluss unserer Probentage durfte der traditionelle bunte Abend natürlich nicht fehlen. Verschiedenste Ensembles haben Stücke aufgeführt, die sie noch in den Probenpausen und nach Probenende einstudiert haben. Im Bild sind vier unserer Schlagwerker zu sehen, die Auszüge aus "West Side Story" arrangiert für ein Marimbaphonquartett gespielt haben. Wir hatten eine tolle Zeit im Musikbildungszentrum Südwestfalen und sind super glücklich, dass wir dort unter entsprechenden Hygieneauflagen proben konnten!

Früh am nächsten Tag traten wir dann unseren Ortswechsel von Bad Fredeburg nach Bad Segeberg an. Nachdem alle Lunchpakete gepackt waren und alle negativ auf Corona getestet wurden, ging die Fahrt Richtung Norddeutschland mit unseren Busfahrern Fritz und Frank los. Unterwegs wurden Filme geschaut, aber auch einiges an Schlaf nachgeholt. Trotz des Regens der uns leider seit einigen Tagen begleitet, lassen wir uns die Vorfreude auf die kommenden Konzerte nicht nehmen!