Loading...

JBP Sommer Tag 9-11 - Zum Finale in Lübeck
Alle Einträge

12.August 2021   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Gestern Abend ist die JBP von der Konzertreise in den Norden Deutschlands zurückgekehrt. Zum Finale durften wir in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck spielen!

Eigentlich hätten wir unser letztes Konzert in Borgwedel gespielt. Das norddeutsche Wetter hat den dortigen Open-Air-Auftritt leider unmöglich gemacht. Dementsprechend fand unser letztes Konzert in Lübeck statt. Die Musiker*innen konnten zunächst die Stadt erkunden und dann hieß es Vorhang auf für die JBP in der Hansestadt. Es war uns eine große Ehre, in diesem tollen Saal spielen zu dürfen!

Wir blicken zurück auf eine aufregende Reise: Alle haben sich riesig gefreut, wieder im Orchester musizieren zu können und die Gemeinschaft mit allen Beteiligten genießen zu können. Dirigent Timor Chadik und Dirigierassistent Tobias Schütte, dessen Komposition "Symphony of Society" im Rahmen der Arbeitsphase aufgeführt wurde, haben nach 1,5 Jahren Pause für die Orchesterbesetzung ganze Arbeit geleistet!

Nun ruhen wir uns etwas aus, aber: Das Sommerprojekt ist noch nicht zu Ende! Wir werden mit dem Programm "British Stories" noch bei folgenden Konzerten in NRW zu hören sein:
Sonntag, 29.08.2021: Kulturhaus Lüdenscheid um 15:30 und 18:30 Uhr
Samstag, 11.09.2021: Stathalle Delbrück, 18:00 Uhr
Sonntag, 12.08.2021: Stadthalle Troisdorf, 18:00 Uhr