Loading...

JBP Sommer Tag 1 - Endlich geht's los!
Alle Einträge

01.August 2021   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Nach einer viel zu langen Zeit ohne Orchesterprojekte hat heute endlich das Sommerprojekt der JBP "British Stories" angefangen

Wie auch schon im letzten Sommer, als wir Kammermusik gespielt haben, öffnet das Musikbildungszentrum in Bad Fredeburg für uns die Pforten. Nach mehr als 1,5 Jahren finden sich die Musiker*innen nun wieder zu einer ORchesterbesetzung. Endlich!!

Das Team ist schon gestern angereist und hat die Probenräume natürlich coronakonform eingerichtet, damit das Orchester heute dort direkt mit einer Tuttiprobe unter der Leitung unseres Dirigierassistenten Tobias Schütte starten konnte. Danach ging es in die Registerproben, dazu im nächsten Blog mehr.

Wir sind gespannt, was die nächsten Tage bringen werden und freuen uns auf eine konzertreiche Zeit, wenn es in den Norden Deutschlands geht!