Loading...

Hurra, Hurra die Schlagzeuger*innen sind da!
Alle Einträge

04.August 2020   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Tag 2 und die Schlagzeuger*innen trudeln ein. Erfolgreicher Probentag geht zu Ende.

Heute haben die Blechis Verstärkung von unseren vier Schlagwerker*innen bekommen, die Akademie füllt sich also so langsam. Was hier besonders hervorzuheben ist: Zum ersten Mal in der Geschichte der JBP sind im Schlagwerk genauso viele Mädels wie Jungs vertreten. Das passt also hervorragend zu unseren beiden Tubistinnen, die das Tiefblech ziemlich rocken. Noch eine Neuerung in der JBP-Historie: Zum wahrscheinlich ersten Mal haben alle Teilnehmer*innen ausreichend Schlaf bekommen. So viele muntere Gesichter schon morgens beim Frühstück ist man normalerweise kaum gewohnt. Auch mal schön. An die Corona-Regeln hat man sich inzwischen schon gewöhnt. Nur der Dunst des Desinfektionsmittels vernebelt so manchem doch zwischendurch mal die Birne…

Morgen kommt ein Teil der Holzbläser*innen an sowie unsere Solisten an Cello, E-Bass und Gitarre. Das wird aufregend!