Loading...

Hauskonzert im Ministerium für Kultur und Wissenschaft
Alle Einträge

11.December 2019   Kammermusikzentrum NRW

Das Anemoi Holzbläserquintett, das Devienne Streichquartett, das Streicherduo Apollo und das Blockflötenduo Flüt à dö spielen im Rahmen von "Beethoven bei uns" im Ministerium für Kultur und Wissenschaft (geschlossene Veranstaltung).

Ausgehend von den Hauskonzerten zu Beginn des Beethoven-Jahres am Wochenende des 14. und 15. Dezember plant das Ministerium für Kultur und Wissenschaft ein eigenes Hauskonzert. Da am Wochenende aber alle Bediensteten bei ihren Familien sind, legen sie das Hauskonzert auf den 13.12. und haben die geförderten Kammerensembles des Kammermusikzentrums NRW eingeladen, in ihrer guten Stube zu konzertieren. Im Bereich der beiden Treppenhäuser und im Foyer des Eingangsbereiches wird es nun ein Hauskonzert geben, das sich an den fünf Buchstaben des Beethoven-Jubiläums BTHVN entwickelt und bei dem vier von unseren geförderten Ensembles ihr Können unter Beweis stellen dürfen, bevor sie mit diesem Programm bei "Jugend musiziert" 2020 teilnehmen werden.
 
Wir sind sehr dankbar, das Ministerium und deren Beschäftigten musikalisch erfreuen zu dürfen – am Geburtstag von Heinrich Heine und kurz vor Beginn des großen Beethoven-Jubiläums, über das wir in 2020 noch viel berichten werden.