Loading...

Gratulation zum 50. Geburtstag des LJO NRW
Alle Einträge

19.November 2020   Landesjugendorchester NRW

Das große Jubiläumskonzert ist schon ein Weilchen her. Prof. André Sebald (Dozent und Beiratssprecher) hat vor dem Konzert herzlich gratuliert und über das Landesjugendorchester, seine Bedeutung und über seine langjährige Verbundenheit zum Orchester erzählt.

50 Jahre ist schon eine lange Zeit, in der das Land Nordrhein-Westfalen den musikalischen Nachwuchs des Landes unterstützt.
Ein großer Dank galt also den Vertreter*innen des Landes NRW, als auch allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, dem Vorstand des Vereins mit Geschäftsführerin Agnes Rottland, sowie allen Partnern und Förderern im Hintergrund. Nicht zu vergessen, die Seele des Orchesters, Rita Menke, die den Jugendlichen seit vielen vielen Jahren in allen Belangen zur Seite steht.

Die komplette Rede anlässlich des Jubiläums gibt es hier zum Nachlesen.