Loading...

Probenphase zum Jubiläum
Alle Einträge

01.August 2020   Landesjugendorchester NRW

Langsam neigt sich die Probenphase dem Ende zu. Trotz erschwerten Bedingungen wurde diese Probenphase gemeistert und dem fünfzigsten Geburtstag steht jetzt fast nichts mehr im Wege.

Vor 50 Jahren wurde das Landesjugendorchester NRW von Emil Platen und Hans-Josef Menke gegründet und ist somit schon ein halbes Jahrhundert alt. Die große Geburtstagsfeier war schon geplant und organisiert. Bekanntlich hat die Corona-Pandemie dem Orchester aber dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Spaß daran lassen wir uns aber trotzdem nicht nehmen und haben die Feierlichkeiten verschoben, das Jahr ist ja noch nicht vorbei.

Das Orchester hat jetzt schon gefeiert, natürlich mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen und ganz viel Musik. Die große Feier für alle gibt es dann in den Septemberkonzerten mit einem wundervollen Beethoven-Programm.

Mehr Infos finden Sie hier