Loading...

Bild des Tages IV
Alle Einträge

24.August 2017   Kammermusikzentrum NRW

Neu dabei im Kammermusikzentrum!

Mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist die geballte Kammermusikpower in Heek. Junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 12 bis 19 Jahren, von denen einige in routinierten und einige in neu gegründeten Ensembles spielen, sind hier dabei. Von den neuen Ensembles musizieren einige Kinder und Jugendliche schon länger zusammen und sind nun als Ensemble in die Förderung aufgenommen worden. Andere Ensembles sind aus herausragenden Einzelmusikern und Einzelmusikerinnen zusammengesetzt und starten hier mit ihrer Ensemblearbeit.

So ein neugegründetes Ensemble ist das Trio mit Konstantin (Klarinette), Leopold (Violine) und Ole (Violoncello). Sie kommen alle drei aus dem Ruhrgebiet und arbeiten gemeinsam mit ihrem Dozenten Patrick Hagen an Trios von Johann Baptist Vanhal und Georg Friedrich Fuchs.

Wir wünschen den dreien noch viel Spaß beim Kammermusikkurs und eine gute Zeit beim Kammermusikzentrum NRW.