Loading...

Besuch Kulturministerin NRW und Feueralarm - was ein Tag
Alle Einträge

06.August 2020   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Volle Hütte in Fredeburg, Besuch unserer Kulturministerin NRW Frau Isabel Pfeiffer-Poensgen und Feueralarm in der Akademie - was ein Tag bei der JBP!

Uff – ganz schön was los heute. Mit den Flöten, dem ersten Teil der Klarinetten sowie dem Saxophonsatz ist unsere Mannschaft nun fast komplett. Aus sämtlichen Proberäumen konnte man den verschiedenen Klängen der Ensembles lauschen.

Im Laufe des Nachmittags hat unsere Kulturministerin des Landes NRW Frau Isabel Pfeiffer-Poensgen dem Musikbildungszentrum Südwestfalen einen Besuch abgestattet. Hierbei war auch kurz Zeit, bei unseren Proben vorbei zu schneien. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Kurzer Atemstillstand am späten Nachmittag 18:00 Uhr: Andreas lässt einen letzten Durchlauf mit dem Blech laufen, als plötzlich der Feuermelder der Akademie anspringt. Alle verlassen in Ruhe das Gebäude. Exakt fünf Minuten später treffen Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr ein. Wenig später gibt es Entwarnung: Laut Aussage des Hausmeisters haben geschlüpfte Fliegeneier, die in einem Melder waren, den Alarm ausgelöst (kein Scherz!!!). Böse Zungen behaupten, dass der heilige Intonatius nach dem Jupiter seine Finger im Spiel hatte.