Loading...

Beethoven met Ellington
Alle Einträge

11.December 2018   Kinderorchester NRW

Take The NRW-Train! Hieß es in den letzten 4 Konzerten des Kooperationsprojektes Beethoven meets Ellington. Das Kinderorchester NRW auf gemeinsamer Reise mit dem JugendJazzOrchester NRW. Von Klassik bis Jazz und wieder zurück. Polternd, Spannend, mal fetzig, mal lieblich und natürlich beswingt fuhr der NRW-Train durch die Musikgeschichte.

4 Stationen wurden auf der Reise angefahren. Vom Kulturzentrum Lindlar, über die Philharmonie Essen und das Theater Duisburg bis zum letzten Halt im Musikforum Bochum. Voll besetzte Säle feierten dabei mit frenetischem Applaus dieses besondere Konzertformat. 93 Kinder und Jugendliche haben über Grenzen der Genres hinweg das Publikum und sich selbst begeistert. Gegeneinander, miteinander, improvisiert oder solistisch, dieses Konzert hatte einiges zu bieten. Schade, wer es verpasst hat. Nun ist sie vorbei, diese großartige Projektzeit, in dem der Flow der Musik einen mittreibt und antreibt und man sich jede Woche auf das nächste Konzert, das Miteinander und die Leute freut. Das Kinderorchester sagt Danke! Danke für großartige Begegnungen, neue Musik, tolle Menschen und  tolle Konzertorte! 

Zum Schwelgen gibt es ein paar Bilder in unserem neuen Fotoalbum. Einsehbar unter Fotos.