Loading...

Balkonkonzert für Senior*innen vom Anemoi Bläserquintett
Alle Einträge

18.June 2020   Kammermusikzentrum NRW

Das Anemoi Holzbläserquintett spielte für die Senior*innen des Thomas-Müntzer-Haus der Diakonie Michaelshoven.

In Corona-Zeiten sind unsere Kammermusikensembles weiterhin aktiv. Besonders schön ist die Idee eines kleinen Kammerkonzertes im Garten des Pflegeheims Thomas-Müntzer-Haus in der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen. Am Donnerstag, den 11.6. probte das Anemoi-Quintett in der Kirche in Michaelshoven. Als Abschluss des Probentags spielte das Quintett dann sein Jugend musiziert-Programm vor. Eine schöne Sache, nicht nur für das Quintett, das das lang einstudierte Programm durch den Ausfall von "Jugend musiziert" gar nicht darbringen konnte. Die Menschen des Pflegeheims freuten sich besonders über diesen kleinen Ohrenschmaus und das besondere Ereignis in diesen isolierten Zeiten.