Loading...

Aktuelles zu anstehenden Konzertprojekten
Alle Einträge

19.April 2021   Kinderorchester NRW

Das Pandemiegeschehen entwickelt sich momentan rasant. Wieder stehen wir vor Entscheidungen im Zuge der Durchführbarkeit unserer Projekte. Wie verhält man sich richtig? Welche Regelungen, Gesetze und Maßnahmen gelten für uns? Was können wir leisten und was ist sinnvoll?

In der Durchführung unserer Projekte gibt es viele Kooperationspartner: Unterkünfte, Probenräume, Konzerthäuser, Dozent*innen und noch viele Beteiligte mehr. Hier herrscht viel Planungs- und Besprechungsbedarf. Das macht die Lage umso schwieriger, da die Aussagen von Ort zu Ort und von Amt zu Amt sehr variieren.
Gemeinsam haben der Vorstand und die Geschäftsstelle daher beschlossen, die kommenden Projekte des Kinderorchesters NRW und der Jungen Bläserphilharmonie NRW ab Mai abzusagen. Es gibt keine Planungssicherheit und vor dem Hintergrund von erneuten kommenden, sogar verschäften, Lockdowns, steht man dem ziemlich machtlos gegenüber. Das schmerzt! Die JBP NRW konzipiert nun Möglichkeiten um ihr Projekt nachzuholen. Beim KIO NRW fällt das Projekt "Ludwig! Van! Tastisch!!! ersatzlos aus. Im Herbst geht es mit dem nächsten Projekt weiter, die Vorfreude bleibt uns also weiter erhalten. Die JBP darf auf ihre Reise in den Sommerferien hoffen. Es geht also weiter!

Kommt  gut durch die Zeit! Bleibt begeistert! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!