Loading...

Stimmen

Was andere über das Landesjugendorchester sagen

"Ich bin für die Zeit, die ich in diesem tollen Orchester verbringen durfte, unglaublich dankbar und möchte sie keinesfalls missen. Durch den frühen Kontakt mit dem Orchesterleben fiel mir die spätere Entscheidung Musik zu studieren und zu meinem Beruf zu machen leichter, da ich einen Eindruck hatte was mich erwartet. Außerdem bin ich für die vielen schönen künstlerischen und zwischenmenschlichen Erfahrungen dieser Zeit dankbar, sie haben mich nachhaltig beeinflusst und meine Liebe zur Musik gefördert.“

Carsten Duffin, Solo-Hornist beim Bayrischen Rundfunk


„Mit dem Landesjugendorchester in der Kölner Philharmonie aufzutreten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Musiker sind vielleicht jünger als die Berufsmusiker, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, aber was die Leidenschaft für die Musik angeht, stehen sie ihren alten Kollegen in nichts nach. Im Gegenteil!“

Ralph Caspers, Fernsehmoderator und Autor