Loading...

Kammermusikzentrum | Peter und der Wolf Neuss Burgunderschule (nur für Schülerinnen und Schüler der Grundschule)

27.Juni 2018 - 27. Juni 2018   Burgunderschule Neuss

Das Holzbläserquintett des Kammermusikzentrums NRW
Chan Kim, Flöte
Annika Liebe, Oboe
Laura Austermann, Klarinette
Jakob Erhard, Fagott
Manuel Schupelius, Horn
Sprecherin: Hilde Anders

Studierung:
Prof. André Sebald
Prof. Andreas Langenbuch
Susanne Wohlmacher
Laura Remmler

Ein wunderschöner Morgen, ein Vogel singt, die Sonne scheint. Peters Freunde Ente, Vogel und auch die listige Katze sind draußen im Garten und am See unterwegs. Die Freunde zanken sich zwar, aber wenn der böse Wolf aus dem Wald kommt und sich die Ente schnappt, da halten sie alle zusammen. Peter macht sich mit seinen listigen Ideen auf die Spur vom Wolf und eine aufregende Musikjagd beginnt.  

Die Klarinette, die Oboe, die Flöte, das Fagott und das Horn aus dem Holzbläserquintett des Kammermusikzentrums NRW: Sie alle stellen die Tiere und natürlich den Jungen Peter musikalisch dar; jede Aktion der Geschichte hat der Komponist Prokofjew in Musik gegossen. Eingängige Melodien, mal schwungvoll, mal geheimnisvoll und mal triumphierend, die einen vorerst nicht mehr loslassen…