Loading...

Kammermusikkurs: Alte Musik im Ensemble (Tag 3)
Alle Einträge

04.November 2018   Kammermusikzentrum NRW

Das consort nullacht 415 probt intensiv in Bad Fredeburg.

Die vier Musikerinnen und Musiker des consort nullacht 415 haben sich ein straffes Programm für den Kurs in Bad Fredeburg vorgenommen. Die beiden Blockflötistinnen Sonja und Janna, der Cembalist Jan und der Cellist Jakob haben bei vier verschiedenen Dozentinnen und Dozenten Unterricht, um ihr Programm für "Jugend musiziert" 2019 vorzubereiten. Mit ihrer Ensemblelehrerin Meike Herzig, die auch die Blockflötenlehrerin von Janna und Sonja ist, haben sie am ersten Tag gearbeitet. Am zweiten Tag wurde mit der Cembalistin Suzana Mendes intensiv an der Cembalostimme gefeilt. Samstag und Sonntag proben die vier Musikerinnen und Musiker mit dem Cellisten Nicholas Selo. Und als ob das nicht schon genug Input wäre, gab es Freitag Abend und Samstag Vormittag jeweils Auftrittstraining mit Laura Remmler. 

Gut gewappnet und vorbereitet können die vier Alte-Musik-Spezialisten des Kammermusikzentrums in die JuMu-Saison 2019 starten.