Loading...

Heute war der WDR zu Gast beim Kammermusikkurs (Tag 4)
Alle Einträge

23.August 2018   Kammermusikzentrum NRW

Heute war WDR 3-Redakteurin Barbara Overbeck zu Gast beim Kammermusikkurs und hat sich über unsere PERFORMusik-Projekte informiert.

Mit Spannung wurde die Redakteurin des WDR Barbara Overbeck von den TeilnehmerInnen und Dozentinnen in Heek erwartet. Ein Vorbericht für die nächste Vorstellung des PERFORMusik-Projektes "Teufelspack" mit O-Tönen der Beteiligten soll entstehen. Zu Wort kamen die Dozentinnen Barbara Streil und Laura Remmler, die über die pädagogischen und künstlerischen Ziele der PERFORMusik berichteten. Louisa Fritz (Foto), Geigerin im Turmalin-Quartett, erzählte aus der Probenarbeit und Justus Jansen gab zwei Moritaten des Schnürsenkel-Händlers, seiner Figur im Teufelspack, zum Besten.

Wir freuen uns auf den Bericht in der Sendung WDR 3 Tonart am 14.9.2018, ab 15.00 Uhr und natürlich auf die Aufführung von "Teufelspack - Der Tragödie einziger Teil" am 16.9.2018 um 18.00 Uhr im Musikforum Bochum.

Rätselfrage: Wie heißt das Musikforum in Bochum mit vollem Namen? (Die Auflösung gibt es morgen.)

[Auflösung von gestern: Das Brassomir Blechbläserquintett beschäfigt sich zur Zeit mit dem Thema "Schiffsreise".]