Loading...

Endlich ist es wieder soweit!
Alle Einträge

21.September 2017   Kinderorchester NRW

Eine neue Arbeitsphase beginnt und eine tolle und aufregende Zeit steht uns bevor. Das zweite Projekt in diesem Jahr widmet sich dem Thema „Musik und Technik“.

Doch was verbirgt sich dahinter? Musikalische Spieltechnik wird verbunden mit Naturwissenschaft. Das Programm reicht von Ludwig van Beethovens Achter Sinfonie über Filmmusik von Apollo 13 und Wagners Meistersinger bis hin zu Eduard Strauß` Polka „mit Dampf“. Den besonderen Klang bringt Leroy Andersons Stück Typewriter, wo eine echte Schreibmaschine zum Einsatz kommt. Der extra für das Kinderorchester arrangierte Bolero von Maurice Ravel gehört auch zu der Werkauswahl. Die künstlerische Leitung übernehmen Achim Fiedler und Silke Löhr. Unterstützt wird das Team von 13 Fachdozentinnen und -dozenten. Die nächsten Wochen werden also mit viel Einzelüben, Proben innerhalb der Instrumentengruppe und Tuttiproben verbracht. Wir freuen uns sehr, 18 neue Orchestermitglieder willkommen zu heißen und wünschen allen ein schönes 1.Probenwochenende.