Loading...

Bild des Tages III
Alle Einträge

08.Oktober 2017   Kammermusikzentrum NRW

Wir haben einen Gast-Dozenten beim Kammermusikkurs dabei. Ekkehardt Feldmann, Klarinettist im Gürzenich Orchester Köln, vertritt André Sebald und unterrichtet das Holzbläserquintett Boreas und das Klarinetten-Trio.

"Draußen ist genug Novemberstimmung.", sagt Ekkehardt Feldmann mit einem Blick aus dem Fenster in den Regen, der seit unserer Ankunft in Bad Fredeburg durchgehend fällt. "Wir machen hier Frühlingsmusik! Denkt daran, was wir alles besprochen haben." Gleich klingt der Anfang des Menuetts aus dem Divertimento für Holzbläserquintett von Jospeh Haydn viel lebendiger und frischer. 

Wir danken Ekkehardt Feldmann, dass er bei dem Kurs Dozent war und freuen uns, wenn er bei einem nächsten Kurs des Kammermusikzentrums wieder dabei ist.